cookie-notice
ringana-vue
ringana-vue
ringana-vue
ringana-vue
ringana-vue
ringana-vue
ringana-vue

Nie ohne meinen Sonnenschutz!

5 Körperstellen, die du beim Eincremen auf keinen Fall vergessen solltest

Vor lauter Vorfreude auf die kommenden Sonnenstunden werden gewisse Stellen selbst von fleißigen FRESH sunscreen User:innen oftmals vergessen. Es ist nämlich nicht ausreichend, lediglich die offensichtlichen Körperstellen (wie Rücken, Schultern, Beine und Arme) mit Sonnenschutz zu versorgen. Es ist von großer Bedeutung, auch die kleineren und vermeintlich unscheinbaren Partien vor UV-Strahlung zu schützen. Hier erfährst du, warum für Ohrläppchen, Zehen & Co. LSF-Pflege ebenso wichtig ist.  

 

 

#1 Ohren
Die Ohren gelten als Hochrisikobereich für aggressiven Hautkrebs und dennoch wird selten daran gedacht, auch sie rundum mit Sonnencreme zu versorgen. Auch wenn sie teilweise vom Haar bedeckt sind, sind sie den UV-Strahlen trotzdem ausgesetzt. 

#2 Hals
Der Hals ist die Körperstelle, an der man die Anzeichen der Hautalterung als erstes erkennen kann. Diese wird durch die schädlichen UV-Strahlen natürlich auch beschleunigt. Der Sonnenschutz darf daher auch hier keineswegs vergessen werden, obwohl diese Stelle vermeintlich “geschützter” ist als beispielsweise unser Gesicht. 

#3 Haaransatz und Scheitel 
Die Kopfhaut ist eine unbeschreiblich empfindliche Stelle unseres Körpers, die auch angemessen geschützt werden muss. Wenn es um Sonnenschutz geht, reichen die Haare allein dafür aber nicht aus. Vor allem der Haaransatz und der Scheitel sollten unbedingt gut eingecremt werden. Eine Kopfbedeckung sorgt für zusätzlichen Schutz. 

#4 Hände 
Obwohl die Hände das ganze Jahr über regelmäßig mit Handcreme versorgt werden, wird diese Körperstelle beim Sonnenschutz – vor allem der Handrücken – häufig vergessen. Mittlerweile gehören die Hände sogar zu jenen Stellen, die am öftesten von Hautkrebs betroffen sind. Das Eincremen der Hände und Handrücken ist extrem wichtig, insbesondere deshalb, weil der Schutz durch häufiges Händewaschen wegfällt. 

#5 Füße
Die Beine werden ganz selbstverständlich großflächig mit Sonnenschutz versorgt. Bei den Füßen ist aber meistens Schluss. Das klebrige Gefühl in Sandalen und Co ist so manchen ein Dorn im Auge, weshalb diese Körperstelle gerne mal ausgespart wird. Dabei sollten aber sowohl die Fußoberseiten als auch die Fußsohlen und die Zehen großzügig mit Sonnenschutz eingecremt werden. Die Fußoberseite ist der Sonne ohnehin fast immer ausgesetzt, während ihr beim Sonnenbaden auf dem Bauch die Fußsohlen hilflos ausgeliefert sind – es sei denn, es wird fleißig mit Sonnencreme gecremt.   

Better safe than sorry: Im Zweifelsfall immer etwas mehr Sonnencreme verwenden als zu wenig. Denn “zu viel” Sonnencreme gibt es gar nicht. 

 

 

Unsere wasserfesten und mikroplastikfreien FRESH sunscreens schützen deinen Körper bei regelmäßigem Auftragen zuverlässig vor den schädlichen UV-Strahlen. FRESH sunscreen face wurde speziell für die empfindliche Gesichtshaut entwickelt und sorgt, direkt nach den FRESH creams aufgetragen, für einen strahlend schönen Teint. 

Sowohl FRESH sunscreen SPF20, als auch auch FRESH sunscreen face sind Positive Reef zertifiziert und somit nicht nur gut für deine Haut, sondern auch für die Umwelt. Die Positive Reef Initiative ist eine Zusammenarbeit der Firma EverCare mit Love the Oceans und der University of Leeds. Das Ziel dieser Initiative ist es, die Entwicklung korallenriff-freundlicher Sonnenschutzprodukte zu unterstützen, die Zerstörung von Korallenriffen zu reduzieren und die Wiederherstellung und Erneuerung dieser zu fördern. Daher sind wir sehr stolz, dass all unsere FRESH sunscreens dieses Logo tragen dürfen und somit Teil dieser wunderbaren und sehr wichtigen Initiative sind.

Zur Übersicht
Zur Übersicht

Nach Oben

ringana-vue
ringana-vue